Inhouse-Seminar
Erfolgreicher B2B-Vertrieb mit Multi-Channel-Marketing

Industrieunternehmen stehen oft vor der Frage, wie der Vertrieb effektiver durch Marketing unterstützt werden kann. Die Lösung: strukturiertes Multi-Channel-Marketing.
So schaffen Sie neue Vertriebskontakte, reduzieren Streuverluste und erhöhen die Qualität Ihrer Maßnahmen. Zudem können Sie Ihre Ergebnisse zeitnah messen, bewerten und optimieren.

Seminar-Ziele

Seminar-Ziele

Als Ergebnis dieses Seminars erhalten Sie

  • ein modulares System zur Planung und Umsetzung Ihrer vertriebsorientierten Multi-Channel-Kampagnen,
  • stabile Prozesse für die Umsetzung Ihrer individuellen Multi-Channel-Kampagnen,
  • effektive Steuerungsinstrumente für Ihre Vertriebskampagnen,
  • ein Kennzahlensystem, mit dem Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten messen und bewerten können,
  • eine erprobte Methode, die Sie auf andere Kampagnen Ihres Unternehmens übertragen können.

Zielgruppen des Seminars

  • Unternehmen, die Produkte und/oder Dienstleistungen in industrienahen Märkten anbieten
  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus Vertrieb, Werbeabteilung, Marketing, Produktmanagement, Business Development, Produktentwicklung, Anwendungsberatung, Service

 

 

Inhalte

Inhalte

  • Sie lernen die Methode zur Planung und Realisierung von Multi-Channel-Kampagnen anhand Ihrer eigenen vertriebsorientierten Kampagne, die wir gemeinsam während des Seminars entwickeln.
  • Für die Informationssammlung im Vorfeld erhalten Sie aussagefähige Checklisten. Zusätzlich führen wir mit Ihnen strukturierte Interviews durch.
  • Sie lernen eine Reihe von aktuellen Good Practices für Multi-Channel-Kampagnen aus dem B2B-Umfeld kennen.
  • Gemeinsam erarbeiten wir die Kampagnen-Map, die den Fingerabdruck Ihrer gesamten Kampagne darstellt.
  • Sie lernen einfache Instrumente zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet und Kriterien für eine valide Agenturauswahl anzuwenden.
  • In einem Hausaufgabenblock zwischen den beiden Seminartagen erarbeiten Sie mit den erlernten Werkzeugen wichtige Details.
  • Am zweiten Seminartag erarbeiten wir gemeinsam den finalen Kampagnenplan und setzen die Werkzeuge für die Kampagnensteuerung auf.
  • In jeder Phase unterstützen wir Sie mit zielführenden Beispielen und Leitfäden.

Ablauf

Ablauf

Die beiden Workshop-Tage finden in zwei aufeinanderfolgenden Wochen statt.

Ihr Nutzen

Ihr Nutzen

Multi-Channel-Marketing bedeutet für Sie:

  • neue Vertriebskontakte,
  • starker Werbedruck in Ihrer Zielgruppe,
  • Ansprache verschiedenster Zielgruppen mit individuellen Botschaften,
  • Kosteneinsparung bei Produktion und Distribution,
  • hohe Responsequoten z. B. bei Mailings,
  • Integration von Marketing und Vertrieb.
     

Bonus

Bei der Nutzung des IFOM-Supports auf der IFOM-Website werden die Fragen von Seminarteilnehmern bevorzugt beantwortet.

Anfrage / Buchung

Anfrage / Buchung

Bei Interesse an diesem Inhouse-Seminar wenden Sie sich bitte an

Thomas Völklein
Fon    09131 5330084
Fax    09131 5330076
thomas.voelklein@i-fom.de

Ihr Nutzen

Der Einsatz von Multi-Channel-Marketing im B2B-Umfeld

  • eröffnet neue Vertriebskontakte
  • erhöht den Werbedruck
  • senkt die Werbeausgaben
  • steigert die Responsequoten

Ihr Ansprechpartner

Photo of Thomas Völklein

Thomas Völklein

Calvinstraße 5
91054  Erlangen
Fon +49 9131 5330084