Sie befinden sich hier: Home » Weiterbildung

Online-Marketing-Schulung
Learning By Doing

Die meisten Unternehmen verfügen über Internetauftritte. Allerdings sind viele davon statisch, wenig aktuell und führen nur selten zu lohnenswerten Geschäftsbeziehungen. Die Möglichkeiten der Kundengewinnung und Kundenbindung mithilfe des Internets werden nicht ausgeschöpft.

 

IFOM bringt Ihnen in praxisnahen Online-Marketing-Schulungen bei, wie Sie Ihre Online-Projekte selbst optimieren können. Die IFOM-Bausteine machen Sie mit Wirkungsweisen des B2B-Online-Marketings und hilfreichen Methoden und Werkzeugen vertraut. In jeder Online-Marketing-Schulung lernen an Beispielen und vertiefen Ihr Wissen durch die Anwendung an Ihren eigenen Online-Projekten.

 

 

Erfahrungswissen praxisnah erleben

Alle Module sind praxisnah und erklären in nachvollziehbaren Schritten die Lösungen für Online-Marketing-Fragestellungen. Anhand von Übungen mit nützlichen Hinweisen und Arbeitswerkzeugen entwickeln Sie Ihre Kenntnisse und wenden Ihr neues Wissen an Online-Marketing-Projekten aus Ihrem Unternehmen an.

Den Erfolg stellen Sie an den Ergebnissen Ihrer eigenen Online-Projekte fest. Ziel jeder Online-Marketing-Schulung von IFOM ist es dabei nicht, theoretisches Fachwissen weiterzugeben, sondern konkrete Anleitungen für die praktische Umsetzung zu vermitteln. Die Nutzung weiterer IFOM-Bausteine ermöglicht die Vertiefung der Kenntnisse und sichert den Lernerfolg.

Erfahren Sie mehr über die Online-Marketing-Schulungen von IFOM

IFOM bietet Ihnen sowohl offene Seminare als auch Inhouse-Seminare an. Bei den Inhouse-Seminaren besteht jederzeit die Möglichkeit, die Inhalte individuell, an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Offene Seminare

  • B2B-Online-Marketing-Manager
    Durch das 5-tägige IFOM-Seminar entwickeln Sie Verständnis für die einfach zu erlernenden Wechselwirkungen und die Handhabung geeigneter Instrumente des Internets.

Inhouse-Seminare

Was Sie davon haben:

  • Die Kenntnis der Zusammenhänge zwischen Markenfunktionen, Online-Marketing und den Kaufentscheidungsprozessen
  • Die Erfahrung, wie das Internet im B2B-Umfeld zur besseren Unterstützung der Verkaufsprozesse genutzt werden kann
  • Verfahren, um die Internettechnologie zur Realisierung von Prozessvorteilen im Marketing einzusetzen