Sie befinden sich hier: Home » Blog

Mobile Markenführung: Interview mit Dr. Oliver Nickel, Managing Director, Icon Added Value

Christina Rose am 17.11.2010
Dr. Oliver Nickel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit forschungsgestützter Marken- und Kommunikationsberatung. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Icon Added Value, wo er als Wirtschaftsingenieur unter anderem das Competence Center „B2B/Industrial“ leitet. Wir sprachen mit ihm über Markenführung über mobile Kanäle.

dmexco: Die Wiederbelebung „alter“ Trends bei mobiler Markenführung

Christina Rose am 28.09.2010
Mobile ist der von allen digitalen Kanälen für Markenführung am schnellsten wachsende Markt. Spricht man von mobilen Marketingmaßnahmen, kommt man derzeit nicht um Apps und deren Wegbereiter Apple herum. Langfristig aber werden wieder „gute, alte“ Themen Trendgeber für mobile Markenführung.

Mehr als Spielerei 2.0: Alle Infos und Links sowie die Präsentation des XING-Business-Frühstück-Vortrags vom 13. September 2010

Michael van Laar am 14.09.2010
Mit knapp 50 Teilnehmern war das XING Business Frühstück am 13. September 2010 im Nürnberger Derag Hotel Maximilian gut besucht. Es freut mich, dass der IFOM-Vortrag über erfolgsrelevante Internettrends trotz der leichten Überlänge gut ankam. Alle im Vortrag erwähnten Verweise auf Plattformen, Werkzeuge und weiterführende Fachartikel finden Sie in diesem Blog-Artikel.

Zurück in die Zukunft: 5 technologiebasierte Geschäftstrends, die Sie im Auge behalten sollten

Martin Wiedmann am 19.08.2010
Die Suche nach zukünftigen Trends stellt zugleich Chance und Risiko dar. Das forschungsorientierte McKinsey Global Institute veröffentlichte vor wenigen Tagen sein neuestes Trendstudien-Update. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse, die für das B2B-Online-Marketing relevant sind, zusammengefasst.

Website-Optimierung: Schnellerer Seitenaufbau durch weniger Serveranfragen (Ladezeitoptimierung, Teil 2)

Michael van Laar am 16.08.2010
Im ersten Teil dieser Artikelserie haben Sie erfahren, mit welchen Werkzeugen Sie Ihrer Website auf den Geschwindigkeitszahn fühlen können. Jetzt geht es ans Ladezeit-Testen. Als erstes ist die Anzahl der Serveranfragen an der Reihe. Denn es gilt: Wenige große Dateien sind schneller heruntergeladen als viele kleine Dateien – selbst wenn die Summe der Dateigrößen in beiden...

Twitter und Facebook im B2B-Einsatz – ein Interview mit Eveline Hauptkorn von o2Business

Michael van Laar am 09.08.2010
Viele Marketingberater reden über den Einsatz von Social-Media-Kanälen wie Twitter und Facebook im B2B-Umfeld. Einige B2B-Unternehmen experimentieren mehr oder weniger intensiv mit den Möglichkeiten des Mitmach-Web. Doch meiner Erfahrung nach nutzen nur wenige Unternehmen aus dem B2B-Umfeld diese Kanäle konsequent. Dazu gehört die Geschäftskunden-Sparte von O2.

7 Erfolgsfaktoren für die Online-Markenpositionierung im B2B-Markt

Martin Wiedmann am 02.08.2010
Die Positionierung einer Marke ist Kunst und Handwerk zugleich und erfordert eine Mischung aus Erfahrung, Methode und Gespür. Häufig stellt sich für B2B-Unternehmen die Frage: Wie können wir unser Konzept in erfolgreiche Online-Aktivitäten verwandeln? Eine Studie zeigt am Beispiel der britischen Druckindistrie, worauf es ankommt.

Website-Optimierung: Ist Ihre Website schnell genug für Ihre Besucher und für Google? (Teil 1)

Michael van Laar am 13.07.2010
Eine längere Wartezeit als drei Sekunden ist für 40 Prozent der US-amerikanischen Online-Shopper nicht akzeptabel. Zu diesem Ergebnis kam eine Forrester-Studie vom August 2009. Man darf davon ausgehen, dass es im B2B-Umfeld nicht viel anders aussieht. Website-Besucher mögen keine langsamen Websites. Zudem zählt die Ladezeit seit einiger Zeit ganz offiziell zu Googles...

B2B-Wochenschau, KW 15/2010

Michael van Laar am 14.04.2010
In der heutigen Ausgabe der B2B-Wochenschau erfahren Sie Tipps zu Social-Media-Tools für B2B-Marketer, einige Gründe, die gegen eine Messeteilnahme als Aussteller sprechen, und außerdem die Antwort auf die Frage, warum in so vielen Blogs oft nur wenig kommentiert wird.

B2B-Wochenschau KW 12/2010

Michael van Laar am 24.03.2010
Nach einer längeren Pause startet unsere Artikelserie „B2B-Wochenschau“ wieder mit aktuellen Lesetipps aus aus deutschen und englischen Fachzeitschriften und -Blogs rund um B2B-Marketing.

1 von 10 Einträgen von insgesamt 46

1

2

3

4

5

Nächste >