Sie befinden sich hier: Home » Beratung » Online-Marketing-Kampagnen » Umsetzungsphase

Umsetzungsphase

In der Phase der Umsetzung werden die Voraussetzungen für den reibungslosen Betrieb der Online-Kampagne geschaffen. Diese Phase teilt sich in verschiedene Schritte auf:

  • Mediaeinkauf
  • On- und Offline-Werbemittel-Produktion
  • Content-Produktion (z. B. für eine Microsite)
  • Setup und Implementierung der Tools, Services und des CMS
  • Definition des Online-Redaktions-Workflows
  • Festlegung eines verbindlichen Redaktionsplans
  • Aufbau eines Reportingsystems für die Steuerung des Conversion-Prozesses
  • Definition der Prozessverantwortlichen

Zum Abschluss der Umsetzungsphase sollte unbedingt ein Pretest erfolgen, um die Performance aller relevanten Bestandteile im geplanten Ablauf der Online-Kampagne zu testen. Dieser Pretest beschränkt sich dabei nicht nur auf die externen Komponenten wie etwa Online-Werbemittel, sondern bezieht auch die internen Kampagnenprozesse mit ein. Nach Abschluss eines erfolgreichen Testlaufs kann die Online-Kampagne nun in Betrieb gehen.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Thomas Völklein

Thomas Völklein

Calvinstraße 5
91054  Erlangen
Fon +49 9131 5330084