Sie befinden sich hier: Home » Beratung » Online-Marketing-Kampagnen » Konzeptionsphase

Konzeptionsphase

In der Konzeptionsphase wird der Rahmen für die Umsetzung der Online-Kampagne definiert. Eine erfolgversprechende Kampagnenidee wird entwickelt, der eine konkrete Themen- und Maßnahmenplanung folgt. In dieser Phase ist es wichtig, die Besonderheiten des B2B-Online-Marketings zu berücksichtigen. Konkret müssen die folgenden Themen bearbeitet werden:

  • Entwicklung der Leitidee für die Online-Kampagne
  • Festlegung der Themenplanung
  • Konzeption eines sinnvollen Online-Maßnahmenbündels
  • Auswahl von Online-Kanälen und -Werbeträgern
  • Erarbeitung der gesamten Kampagnenmechanik inkl. der unternehmensinternen Prozesse
  • Planung des Conversion-Prozesses
  • Festlegung von Kennziffern für das Monitoring und die Optimierung der Online-Kampagne

Mit einer effektiven Konzeptionsphase werden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzungsphase definiert, die nun auf sicherer Grundlage, ohne Mehraufwand und –kosten, starten kann.

IFOM befähigt Sie dazu einen stabilen und systematischen Prozess anzuwenden, der in vielen B2B-Projekten entwickelt und erprobt wurde. Auf Basis dieses strukturierten Vorgehens werden Sie in die Lage versetzt, diese wichtige Phase Ihrer Online-Kampagne erfolgreich zu gestalten.

Ihr Ansprechpartner

Photo of Thomas Völklein

Thomas Völklein

Calvinstraße 5
91054  Erlangen
Fon +49 9131 5330084