Sie befinden sich hier: Home » Beratung

Online-Marketing-Beratung
Gut beraten sein heißt, von den Erfahrungen anderer zu lernen

„Back to the roots“ lautet die Devise, wenn man sich die Organisationsstrukturen der Online-Abteilungen vieler Industrieunternehmen ansieht. Oft gibt es sie nicht, und nur in den seltensten Fällen existiert eine Internetstrategie, geschweige denn ein einheitliches Reporting über verschiedene Unternehmensbereiche.

In der Regel gibt es auch keine definierten Prozesse für die Erstellung und Strukturierung der Inhalte der Website, die Lokalisierung oder die Freigabe. Die Auswahl und Entscheidung bei Dienstleistern oder Tools erfolgt oft aus dem Bauch heraus und ohne nachvollziehbare Kriterien.

Warum nicht von den Erfahrungen der Online-Pioniere lernen?

Das IFOM bietet speziell für das B2B-Geschäft adaptierte Beratungspakete an, die dabei helfen, Entscheidungen zukunftsorientiert und dennoch sicher zu treffen. Bei allen Modulen der Online-Marketing-Beratung von IFOM steht die Anforderung der Kunden im Mittelpunkt. Denn im Internet hat der User die Entscheidungshoheit. Entsprechend muss er genau die Informationsangebote finden, die er erwartet. Sonst ist er wieder weg – und Ihrem Unternehmen bleiben die Möglichkeiten, über das Internet Kunden zu gewinnen und Kunden zu binden, verschlossen.

Erfahren Sie mehr über die Online-Marketing-Beratung von IFOM:

Was Sie davon haben:

  • Die Kenntnis der Zusammenhänge zwischen Markenfunktionen, Online-Marketing und den Kaufentscheidungsprozessen
  • Die Erfahrung, wie das Internet im B2B-Umfeld zur besseren Unterstützung der Verkaufsprozesse genutzt werden kann
  • Verfahren, um die Internettechnologie zur Realisierung von Prozessvorteilen im Marketing einzusetzen